Banner 2

FF Stettenhofen
FF Langweid
    Kreisbrandinspektion Augsburg Land
    Fahrzeugaufgebot   Fl. Stettenhofen 11/1  Fl. Stettenhofen - MZA  Fl. Stettenhofen 48/1 (a.D.)  KBM Baumeister - Land 4/2

Einsatzstichwort > B1 - Kleinbrand

Einsatzort > Ulrichstraße

Alarmierung per Sirene und SMS

Weitere Kräfte > KBM Baumeister, FF Langweid (auf Anfahrt, kein tätig werden)

Wieder einmal wurden wir von der ILS zu einem Einsatz alarmiert. Derzeit geht es wirklich Schlag auf Schlag. Einsatzmeldung lautete dieses Mal: "Brand 1- Kleinbrand auf Straße". Zügig machten wir uns auf zum Herd des Brandes.?

Dort eingetroffen stellen wir eine kleine Rauchentwicklung aus einem Straßenabfluss (umgangssprachlich "Gulli" genannt) fest. ?

Nach erster Einschätzung der Einsatzlage erfolgte dann sehr rasch der Befehl: "Angriffstrupp mit Kübelspritze und 5 Liter Wasser zum Brandherd vor". Blitzschnell rüstete sich der Angriffstrupp aus und begab sich zum Feuer. Nach gefühlten 5 Sekunden erfolgte dann die Rückmeldung "Feuer aus".?

Vielen herzlichen Dank an unseren wagemutigen Angriffstrupp!??

Brandursache war vermutlich eine unachtsam weggeworfene Zigarette....(ja richtig wir haben dazu vor einiger Zeit etwas berichtet) welche Laub im Schmutzkorb entzündet hatte.?

Aus diesem Grund noch einmal der Hinweis: Ufpassa! Es isch immer no Staubtrocka! Nix wegwerfen.

Wir verabschieden uns jetzt nicht wieder in die Sommerpause da dies in diesem Jahr sowieso nichts mehr wird ?

PS: Die Überstunden werden schon fleißig notiert und spätestens zur Weihnachtsfeier unserem Kommandanten in Rechnung gestellt